Ausfahrten in den Wochen 20-22

Das kalte uns nasse Wetter betraf die Hobbygruppe am stärksten. Am 14./ 21. und 28.5. konnten wegen Regen und Kälte nicht ausgefahren werden.

Erst am 4. Juni schien die Sonne und alle 9 Teilnehmer waren voll motiviert und radelten von Rankweil-Oberriet-Eichberg-Altstätten-Widnau-Au ins Vorarlberger Unterland und wieder retour nach Rankweil.Gesamt 80 km und 225 Hm Dank an Adolf Kofler für die schöne Tour. Die Speedgruppe war felxibel, sie passte sich dem Wetter an und verschob bei Bedarf. Wegen der aktuellen Wetterlage wurde die Ausfahrt auf Montag 20.5. vorverlegt und die Tour Richtung Montafon gefahren. Wegen der dunklen Wolken in Vandans wurde wieder umgekehrt und in Nenzing Richtung Latz abgebogen und auf Garfrenga eingekehrt.Gesamt 70 km und 650 Hm. Dank an Wilfried Planchet für die Tourenleitung, die Fotos und die Kurzberichte. Etwas mehr Glück hatte die Sportgruppe. 2 Touren wurden von Donnerstag auf den Freitag verschoben und so konnten am 17. Mai fünf Radler unter Führung von Helmut bei fast winterlichen Temperaturen den Luziensteig fahren. Mit flottem Tempo hielten sie sich warm und hatten in Rankweil 103 km und 480 Hm auf dem Tacho. Einkehr in der Militärkantine Luziensteig und im Sternengarten in Bangs. Am 23.5. leitete Silvia und Helmut die Tour ins Silbertal mit 11 Teilnehmern. Über den Schwarzen See nach Schnifis, Märchental, Thüringen ins Silbertal.Im Fohrencenter gabs Mittagessen. Für Franz wurde noch kurz ein Geburtstagslied angestimmt und die Heimfahrt angetreten. Chr.Himmelfahrt führte Helmut die 11 Radler nach Altstätten-Mohren-Rehetobel-Grub-Eggersriet-Rheineck-Gaißau mit gesamt 90 km und 890 Hm zurück nach Rankweil. Schönes Wetter, aber kühle Temperaturen begleiteten uns auf der ganzen Strecke. Einkehr in der Harmonie in Koblach.