Ein etwas nasser Start der Radsaison 2023

Das schöne Wetter Ende Mai macht den wetterbedingt etwas holprigen Start der diesjährigen Radsaison wieder gut.

Der Beginn unserer jährlichen Radtouren durch das Ländle und Umgebung war dieses Jahr nur etwas für Hartgesottene. Nicht nur die Natur musste den nassen Bedingungen im April/Mai 2023 trotzen, auch die Mitglieder des Vorarlberger Sport Radvereins stellten sich Wolken, Regenschauern und kühlen Temperaturen tapfer entgegen.

Die ersten Ausfahrten, die für Anfang/Mitte April geplant waren, wurden oft verschoben oder unter erschwerten Wetterbedingungen durchgeführt. Nichts desto trotz konnten die fleißigen Radfahrer unseres Vereins bereits große Teile Vorarlbergs sowie Teile der Schweiz und Deutschlands "beradeln" und genießen. Und nun - Ende Mai - scheint es, als hätte der Wettergott Gnade mit uns.

Wir schauen frohen Mutes einer schönen Radsaison entgegen. Und das Wichtigste für eine gelungene Tour ist sowieso, dass alle Teilnehmer gesund und wohlbehalten ihren Heimweg finden. Hier tragen die Tourenguides einen wichtigen Teil dazu bei, die sich immer verantwortungsvoll um ihr Ausfahrtsgruppen kümmern. Und sie sorgen ebenfalls dafür, dass auch das leibliche Wohl beim einen oder anderen Einkehrschwung nicht zu kurz kommt.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern weiterhin eine sichere und von schönem Wetter begleitete Radsaison.