Fahrt aufs Stilfserjoch

Die Radtour Anfang September gehört zum Höhepunkt im Radkalender der VSRV-Speedgruppe

Geplant war die Fahrt am Dienstag, den 3.9. Da war das Wetter sehr unsicher. Die Verschiebung um einen Tag hat sich gelohnt, denn ein traumhaft schöner Spätsommertag erwartete uns bei der Abfahrt in Glurns. Fünf VSRV Mitglieder und ein Gastfahrer nahmen die Strecke mit den unzähligen Kehren hinauf zum "Glück" auf fast 2800 Metern Höhe in Angriff. Begleitet von einer malerischen Bergkulisse des Ortler Massivs, was auch zu manchen Fotopausen einlud. Nach einer verdienten Einkehrpause auf der Panoramterasse des Restaurants Tibethaus folgte nur noch die Abfahrt über den Umbrailpass, das Münstertal zurück nach Glurns. Mit vielen wunderschönen Eindrücken und gestärkt mit einem Eisbecher traten wir die Heimfahrt ins Ländle an.