Viel los in der 1. Augustwoche

Montag, 2.8. 17 Uhr : der gesamte Vorstand kommt um 17 Uhr bei der Firma Metzler zusammen um die neuen Dressen für die Abholung vorzubereiten. Markus hat alles perfekt vorbereitet und es begann das große Sortieren! Nach knapp drei Stunden waren wir fertig und freuten uns schon auf die Ausgabe am nächsten Tag.

Dienstag, 3.8. 17 Uhr : Die Ausgabe beginnt, der Zustrom ist groß, der Stresslevel steigt...Aber nach gut zwei Stunden war alles verteilt, nichts blieb übrig.....! Wir danken unserem Sponsor, Herrn Metzler, der durch seinen "Zuschuß" uns es erst ermöglichte, so eine Top Qualität anzuschaffen. Jetzt freuen wir uns auf die Ausfahrten in dem sehr schönen neuen Dress! Dienstag, 3.8. Wetterbedingt konnte die Speedgruppe die geplante Tour nach Juf nicht fahren, so starteten 11 Teilnehmer um 8 Uhr bei stark bewölktem Himmel und frischer Temperatur Richtung Bodensee. Langsam lockerte es auf und es wurde auch etwas wärmer, so fuhren wir dann über den Rorschacherberg nach St. Gallen, Speicherschwendi, Teufen, Haslen und Appenzell wieder zurück ins Rheintal. Nach dieser flotten Fahrt mit ca 100 km und 980 hm machten wir nach 3:30 Std. in Koblach Dorfmitte eine wohlverdiente Pause. Bericht: Planchet Wilfried Dienstag, 3.8. stand bei der Hobbygruppe eine Ersatztour auf dem Programm. Weil der Radweg auf der österreichischen Seite wegen Hochwasser gesperrt war, fuhren wir über Koblach - St. Magrethen - Bregenz -Lindau, wo wir im Gasthaus Zech eine Kaffepause einlegten. Leider gab es eine Kollision mit dem Ober, denn der Kaffee landete nicht auf dem Tisch, sondern auf dem Trikot und der Hose von Thomas Sattler. Zum Mittagessen wollten wir im Klosterkeller in der Mehrerau einkehren, doch das Lokal war leider wegen Ruhetag geschlossen. So einigten wir uns auf das GH Harmonie in Koblach, doch siehe da, auch hier wegen Ruhetag geschlossen. Scheinbar ist der Dienstag ein beliebter "Ruhetag". Doch in der "Dorf Mitte" in Koblach wurden wir herzlich empfangen und das Essen schmeckte allen vorzüglich. Zufrieden und gestärkt kamen wir nach 87 km wieder unfallfrei nach Hause zurück. Es war eine schöne Tour trotz einiger Einkehrpannen, aber mit Humor und Kameradschaft war alles halb so schlimm. Bericht: Matt Ernst Die Tour der Sportgruppe konnte wegen Regen am Donnerstag und auch am Ersatztag Freitag nicht durchgeführt werden.