Volles Programm in der 24. Woche

Am 15. sowie am 17. Juni stand das volle Ausfahrprogramm mit sehr hoher Teilnehmerzahl und tollem Wetter für alle Gruppen an. !

Dienstag, 15.6. : die Hobbygruppe mit 15 Teilnehmern startete nach Meiningen, Rheindamm entlang nach Vaduz, wechselten über die Holzbrücke zur anderen Seite und radelten über die Felder, den renaturierten Bachweg entlang nach Bendern zurück ins Ländle. Gemeinsames Mittagessen in der Pizzeria in Tosters. Alle Teilnehmer bedanken sich bei den Tourenleitern Matt Ernst und Schatzmann Fritz. Nach einer wetterbedingten, einwöchigen Pause konnte die Speedgruppe auch 15.6. pünktlich um 9.00 Uhr zur geplanten Pfänderstocktour aufbrechen. Sensationell war nicht nur das Wetter sondern die Teilnehmeranzahl. Wie gewohnt ging es in zügiger Fahrt nach Hard und über Lauterach zum sanften Anstieg nach Langen. Weiter über Scheffau nach Scheidegg, wo wir die Kaffeepause mit köstlichem Kuchen aufbesserten. Bei der rasanten Fahrt entlang des Pfänderrrücken über Eichenberg nach Lochau blieb wenig Zeit für den traumhaften Ausblick auf den Bodensee mit dem 3 Ländereck. Auch bei der Heimfahrt mit Rückenwind merkte man wenig von Frühjahrsmüdigkeit oder Trainingsrückstand! Zu groß war der Drang nach einem kühlen "Getränk" auf der Terrasse des Dorfcafes in Koblach Mitte. Schließlich trennten sich die Heimwege in verschiedene Richtungen nach zurückgelegten 115 Km und rund 800 Hm. Von den 15 Radsportbegeisterten darf sich der Verein wieder über einige Neuzugänge freuen. Die Vereinsverantwortlichen möchten sich für die Begeisterung für den Radsport und im speziellen für die Teilnahme am gemeinsamen Vereinsleben bedanken. Bericht : Josf Rimmele Donnerstag, 17. Juni: Start von 10 Teilnehmern unter der Leitung von Franz Schäfer ging es auf verschiedenen Wegen kreuz und quer bis nach Sevelen und zurück ebenso durch Gemüsefelder und Bachwegen antlang nach Buchs und über die Hügel zurück ins Ländle, wo wir im Gasthaus Rankweiler Hof im Rosengarten Platz nehmen konnten. Ein feines Mittagessen mit Getränken rundeten den wirklich schönen und sportlichen Tag ab. Vielen Dank an Franz für die tolle Führung.