Vom 7. bis 12.Juli konnten alle Ausfahrten durchgeführt werden

Die Speedgruppe startete am 7. Juli um 8 Uhr mit 11 Teilnehmern, die Hobbygruppe um 9 Uhr mit 15 Teilnehmern, am 9. Juli die Dörferfahrt der Sportgruppe mit 15 Teilnehmer, sowie die Sonntagsgruppe am 12. Juli mit 8 Teilnehmern....

Es begann schon am Dienstag, 7. Juli : Bei etwas kühlen Temperaturen starteten 11 Teilnehmer der Speedgruppe zur geplanten Tour nach Deutschland. Die Fahrt führte nach Alberschwende, Krumbach, Aach, Oberstaufen, dann an dem sehr schönen Alpsee vorbei nach Immenstadt, Ofterschwang bis Obermaiselstein, wo wir eine gemeinsame Pause einlegten. Danach fuhren wir weiter durch das schöne Rohrmoostal nach Sibratsgfäll, Hittisau, Dornbirn zurück nach Koblach--Dorfmitte. Diese 190 km und 1940 Hm haben alle Teilnehmer gut bewältigt. Nach sieben intensiven Stunden im Sattel schmeckte das Bierchen umso besser. Es war einfach eine traumhafte, aber intensive Ausfahrt.

Die geplante Dörferfahrt mit 15 Teilnehmern der Hobbygruppe am Dienstag wurde von traumhaftem Wetter begleiet.. Silvia brachte die Gruppe von Rankweil über Göfis, auf den Radweg bis zur blauen Brücke wo Fritz die Gruppe übernahm und durch Schlins, Bludescher Au, Thüringen, Ludesch Barx, St. Martin vorbei am Frimahof zum Hängenden Stein, Nüziders, Bludenz Oberes Tor, vorbei am Valblu nach Stalehr, Bings und zurück über den Radweg nach Nenzing, Schlins , Satteins zur Einkehr im schönen Garten des Gasthauses Sternen. Gestärkt mit einem feinen Mittagessen musste letztlich noch der „schwarze See“ bezwungen werden.

Am Donnerstag, 9. Juli waren 12 Teilnehmer bereit, sich nach Wangen i.A. auf den Weg zu machen. Um 8 Uhr war Start beim Vereinshaus und in Bregenz am Hafen waren wir komplett. Zügig ging es unter der Führung von Fritz auf schönen Wegen durch landschaftlich geprägtes Gebiet nach Wangen. Nach einem kurzen Aufenthalt starteten wir wieder auf neuer Route retour bis nach Hergensweiler, wo wir in der Alten Post unsere Mittagspause einlegten. Von dort nach Bregenz und zurück nach Rankweil, wo es noch zum Abschluß ein „dunkles Bier“ im Sternen gab.

Sonntagsausfahrt am 12. Juli : Bei herrlichem Wetter ging es vom Vereinshaus über Meinigen nach Sargans. Wilfried setzte sich an die Spitze, so wurde bei Rückenwind Richtung Walenstadt auch ab und zu die 50 km/h geknackt.  Locker ging es Richtung Flums, wo dann der Anstieg von ca. 7km Richtung Kleinberg bewältigt wurde. Wilfried bestimmte das Tempo so, dass auch die ganze Gruppe oben gemeinsam ankam. Die herrliche Aussicht ins Tal und keinen Autoverkehr, genossen wir sehr. In der rasanten Abfahrt nach Mels wurden unsere Felgen doch ein wenig warm. Nach einer kurzen Pause, wo wir uns noch frisches Wasser gönnten, fuhren wir bei sehr starkem Gegenwind übern Rheindamm und den Kanalweg nach Bangs in den Sternen. Ohne Josef als Zugmaschine wären wir wohl alle sicher viel später dort angekommen. Wir genossen das gute Essen und die redlich verdiente Pause. Danach trennten sich unserer Wege, einige von uns ließen es sich aber nicht nehmen und radelten noch nach Rankweil zum Marktplatz und stießen auf den schönen Tag an. Die Leistung von 129km mit 950 Höhenmeter und einem Schnitt von 26,4 km/h erbrachten 2 Frauen und 6 Männer.