Wetterlotterie bei den Ausfahrten in der Woche 32 und 33

Besonderes Wetterpech hatte die Hobbygruppe, die an beiden Wochen wegen Regen nicht ausfahren konnte.Wetterbedingt hat auch die Speedgruppe die Tour von Bonaduz nach Juf von Dienstag auf Freitag verschoben.

Da das Ziel in einer Höhe von 2126 m liegt hatte es durch die Via Mala trotz diesem schönen Tag frische 12 bis 14 Grad, dafür oben an der Sonne dann gut 20 Grad. Nach einer Kaffepause in Juf fuhren wir zurück bis Innerferrera, dann nochmals ca 300 Hm hoch zum Lago di Lei, dort gab's dann in einer urigen Berghütte eine zünftige Brettljause.

Dasselbe galt auch für die 33. Woche, die Ausfahrt fand am Mittwoch statt. Bei prächtigem Wetter führte die Tour über den Grabserberg, Wildhaus, Wasserfluh zurück über das Neckartal, Waldstatt, Appenzell, Hölzlisberg. Besonderes Pech hatte Hermann, der nach einem Speichenbruch die Fahrt ab dem Grabserberg nicht mehr fortsetzen konnte.Gesamt 135 KM und 1350 Hm zurück.

Für die Sportgruppe könnte man in Abwandlung des Sprichwortes sagen: "wenn Engel radeln" - an beiden Wochen schönes Wetter und tolle Ausfahrten. Am 8.8. die beliebte Obstgartentour von Bregenz nach Oberreitnau, Selmnau, Kressbronn, Retterschen, Bregenz mit 13 Teilnehmern. Hügelige Landschaft, schöne Nebenstrassen und Obstbäume, Beerensträucher... man kann sich nicht sattsehen.

Für 12 Teilnehmer war es noch kühl am Morgen des Feiertages am 15.8. Die Tour führte nach Buchs über den Grabserberg nach Sax. Helmut fuhr mit uns als Draufgabe und zusätzlicher "Rampe" noch den berüchtigten Trübliweg hoch. Es war lange steil und oben angekommen, wartete eine tolle Abfahrt auf uns. 

Start der 4. Sonntagstour am 18.8. mit 6 Mitgliedern, davon zwei neue Teilnehmer, Doris und Gerhard, zur Vorderwaldrunde. Die erste kurze Pause unserer Tour war in Krumbach im Cafe Stollwerk. Weiter über Hittisau, Grossdorf, Schwarzenberg auf den Lorenapass, der bei der Mittagshitze doch nicht so einfach zu fahren war. Die schöne Abfahrt nach Alberschwende und der Blick aufs Rheintal und zum Bodensee konnten wir dann wieder genießen. Unsere zweite Rast war im Radlergarten des Freibades Rheinauen.Gesamt 128km und 1400 Höhenmeter. Markus