Vereinsleben in Rankweil

Das Zusammenleben in der Marktgemeinde Rankweil ist durch die Vielfalt und Aktivitäten der rund 130 Vereine geprägt.

Kulturvereine

Konzert, Kabarett, Film, Theater, Ausstellungen,… Die Rankweiler Kulturvereine sorgen für ein abwechslungsreiches und vielfältiges Kulturleben.

Sportvereine

Fußball, Turnen, Leichtathletik, Volleyball, Eissport, Tennis und viele weiteren Sportarten werden von den Rankweiler Sportvereinen angeboten.

Vereinsleben in Rankweil

Kulturvereine

Sportvereine

EISSPORTVEREIN RANKWEIL

Erfolgreicher Saisonabschluß 2020/2021

EISSPORTVEREIN RANKWEIL

Clubheim geöffnet

Gunkl

Landeswallfahrtstag mit dem Basilikachor

Das feierliche Amt gestalten ein Solistenquartett (Birgit Plankel, Veronika Dünser, Walter Ess und Clemens Morgenthaler), ein Streicherensemble und Gerda Poppa an der Orgel unter der Leitung von Michael Fliri. Auf dem Programm stehen die "Missa brevis in F-Dur" und die Kirchensonate in F-Dur von W. A. Mozart, sowie das "Salve Regina in A" von Michael Haydn.

Landeswallfahrtstag mit dem Basilikachor

Ein Frauenensemble des Basilikachores, die Altsolistin Britta Wagener und Gerda Poppa an der Orgel gestalten unter der Leitung von Michael Fliri die 11 Uhr-Messe mit der "Missa puerorum" von J. G. Rheinberger, mit dem "Ave Maria" von G. Fauré und mehrstimmigen Gotteslobliedern.