Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Alpenverein Senioren / Neuigkeiten / Alpenverein Senioren

Alpenverein Senioren

Saisonende der AV Skitourengeher

Am 7. April 2017, stand das Ziel Mittaghorn (2561m) am Splügen auf der Liste. Mit dabei unser Bergführer Hardy, dann Albert, Peter, Maria, Helmut, Waltraud und meine Wenigkeit Ulli, dazu Humor und die Vorfreude auf den Gipfel.  Pünktlich um 07:00 Uhr fuhren wir vom Gastra Parkplatz in Rankweil los in die Schweiz - nach  Splügen (Nähe Seilbahntalstation auf 1450m). Um ca. 8:45 Uhr starteten wir. Die Sonne zeigte sich noch recht spärlich, aber das gewann unserer Motivation nichts ab. Nach aufgestiegenen 850 Höhenmetern, auf ca. 2300m stürmte es so stark,  dass wir uns zur Umkehr entscheiden mussten. Die Abfahrt war sehr abenteuerlich! D.h. mit schönen Firnhängen, abwechselnd mit  "kurzen Wegstrecken zu Fuß"   über bereits grüne Flächen. Mit nicht weniger Humor und guter Laune als am Vormittag kehrten wir wohlbehalten um ca. 13:00 Uhr zum Ausgangspunkt zurück. Da der Wetterbericht vormittags mit der Realität nicht mithalten konnte, wurden wir dafür nachmittags mit reichlichen warmen Sonnenstrahlen bei einem oder zwei Flaschen Most (mit/ohne) belohnt. Ich bedanke mich bei Hardy für die gute Führung und Allen für das schöne Zusammensein! Bericht von Ulli Schwarzhans, Bilder von Maria Schimpfössl