Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung Gaschurn - Ganeu - Lifinar

Am Samstag, 6. Oktober 2018 konnte Ingrid  13 KneippianerInnen zur Wanderung „Gaschurn – Lifinar – Gaschurn“ begrüßen. Bei der Talstation der Versettlabahn starteten wir unseren Rundweg. Auf der Pfanges-Straße ging es zum Garnerabach und dann stetig aufwärts auf dem Forstweg zum Ganeu-Maisäß mit vielen Hütten und Ställen. Zwischendurch konnte man das unter uns liegende Gaschurn und Partenen sehen – auch einige Paragleiter waren in der Luft. Hier machten wir eine kurze Pause, bevor es dann weiter taleinwärts und dann nochmals einige Meter auf einem Güterweg zum Lifinar-Maisäß ging. Hier bot sich uns ein wunderbarer Blick auf Partenen, die Silvretta- und Verwallgipfel. Dann ging es zur Versettla-Mittelstation und von dort abwärts bei der Lammhütte vorbei nach Gaschurn. Im Hotel Saladina genossen wir noch unseren verdienten Einkehrschwung bei hausgemachtem Brot, Suppen und Kuchen bevor wir dann wieder mit Bus und Bahn nach Rankweil zurückkehrten.