Kneipp Aktiv Club Rankweil

Mitgliederversammlung am 4. März 2018

Am Sonntag, 4. März 2018 konnte Vorstand Karlheinz Frick im vollbesetzten Kleinen Vinomnasaal zahlreiche Mitglieder, Ehrenobfau Ehenrtraud Zuchristian, Erna Faißt und Ingrid Amann (Landesverband) begrüßen. Nach den interessanten Tätigkeitsberichten: Wandern, Nordic Walking (Ingrid Walcher), Gymnastik (Sonja Grasböck), Osteoporose-Präventionsgymnastik (Gerti Burtscher), Jahresbericht 2017 und Vorschau auf 2018 (Karlheinz Frick) mit einem Kneippfest bei der Wassertrete, (Neugestaltung der Bank vom Sunnahof in Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Gemeinde), Angebot eines Erste-Hilfe-Kurses gab Nicole Nachbaur  einen Überblick über die Kassagebarung. Gerti Burtscher (Kassierin und Organisation beim Osteoporose-Turnen)  und Marianne Stadelmann legten ihre Funktionen als Beiräte im Ausschuss zurück und erhielten als Dank Gutscheine. Josef Kalt wird als Beirat neu in den Vorstand aufgenommen.  Erna Faißt überbringt die Glückwünsche der Landesleitung und wünscht alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Im Anschluss an die Versammlung hält Karin Mähr, Ukrut, Röthis einen interessanten Vortrag über die wichtigsten essbaren Unkräuter und deren Verwendung.