Nikolaus besucht Rankweiler Familien

Ohne diesen alten Brauch würde in der Vorweihnachtszeit in Rankweil etwas sehr Stimmungsvolles fehlen. Es ist uns ein Anliegen, die Vorbildwirkung dieses großartigen Heiligen in den Vordergrund zu stellen, von seiner Hilfsbereitschaft und dem Eintreten für die Armen und Schwachen zu erzählen. Deshalb verstehen wir den Nikolausbesuch nicht als verlängerten Arm elterlicher Erziehungsautorität und auch nicht als Anlass, ein Fehlverhalten von Kindern öffentlich anzuprangern. Der Besuch des Nikolaus in freudig-angespannter Erwartung, den staunenden Kinderaugen und den Gaben, die der Helfer des Nikolaus, der Knecht Ruprecht, aus seinem Sack hervorholt und verteilt.

Nur am Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17.00 – 20.30 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Besuchszeit von der Anzahl der Anmeldungen und der Einteilung der Straßen abhängt. Wir werden, so gut wie möglich, Ihren Terminwunsch berücksichtigen.

Anmeldemöglichkeiten: hier oder mit Anmeldeformular im Warenhaus SINNSTEIN, Ringstraße bis Montag, 26. November 2018

Der Nikolaus freut sich über Spenden, die für einen sozialen Zweck gedacht ist. Wir werden Sie über die Verwendung informieren.

Arbeitsgruppe Nikolausaktion der Pfarrgemeinde Rankweil