Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Pool Players Club Rankweil / Neuigkeiten / Tolle ÖM-Bilanz für David Arda vom PPC Rankweil

Tolle ÖM-Bilanz für David Arda vom PPC Rankweil

Mit einem Team von 4 Spielern und 2 Betreuern reiste die Vorarlberger Delegation am 7. Juli 2017 nach Wels zur Jugend-ÖM im Billard. Neben dem Junior Tobias Köb vom SBV Rheintal Lustenau und den Schülern Pascal Fink und Daniel Laufer (beide vom SBV Rheintal Lustenau) war David Arda vom PPC Rankweil als jüngster Spieler mit dabei.

Gleich am ersten Tag startete David mit dem Technikbewerb und musste sich nur im Finale knapp geschlagen geben. Ein toller Start mit einer Silbermedaille! Am nächsten Tag stand die Disziplin 9-Ball auf dem Programm. David spielte ein perfektes Turnier. Ohne Spielverlust sicherte er sich den ersten Meistertitel bei einer ÖM. Am dritten Tag stand 8-Ball auf dem Plan. Gegen den Tiroler Florian Heel musste David gleich zwei Mal antreten. In beiden Partien konnte er nach einem Rückstand 4:3 gewinnen. Mit einem klaren 4:1-Finalsieg kürte sich David zum Doppelstaatsmeister. 

Sensationell war auch die Leistung des ganzen Teams. Im Jugend-Bundesländercup konnte Vorarlberg statt mit 4 nur mit 3 Spielern antreten und musste somit immer mit einem 0:1-Rückstand beginnen. Sowohl gegen Tirol 2 als auch gegen Tirol 1 stand es 2:2. David musste jeweils ein 9-Ball-Game gegen einen Tiroler Junior spielen und hatte dieses Mal das Glück nicht auf seiner Seite. Vorarlberg verlor zwei Mal denkbar knapp mit 2:3 und wurde gesamt 3. im Bundesländercup. Allerdings wurde das Team 2. im Gesamtmedaillenspiegel. Pascal Fink wurde 2. im 14/1 Endlos und 1. im 8-Ball bei den Schülern. Daniel belegte in diesen Disziplinen jeweils den 3. Platz. Tobias Köb hatte bei den Junioren sehr starke Gegner und wurde zwei Mal 5. und ein Mal 7. Gratulation an das ganze Team Vorarlberg zu dieser tollen ÖM-Bilanz! Für David Arda und den Feldkircher Pascal Kettenhummer startet nun die Vorbereitung zur Jugend-EM, die vom 31. Juli bis zum 7. August 2017 in Leende / Niederlande stattfindet.