Bist du FAHRRADfest!?

Über 70 Fahrräder sind nun frühlingsfit

Damit wir nicht mit dem Fahrrad nach Assisi fahren müssen, haben wir am Samstag, 28. April 2018 alle Fahrradbegeisterten zur Kirche St. Josef gebeten. Um kurz nach 11 Uhr startete das Fest mit der feierlichen Segnung von Pfarrer Wilfried Blum. Danach wurden die Kübel und Schwämme in Startposition gebracht – es wurden über 70 Fahrräder blitze blank geputzt, Reifen gepumpt und Ketten frisch geschmiert.

Während die Fahrräder in der Waschstraße ihren Frühjahrsputz erhielten, gab es für die Besucher leckere Penne mit zwei verschiedenen Saucen, Getränke sowie Kuchen und Kaffee. Die Kleinen konnten einen Bobbycar-Führerschein absolvieren und Masken basteln. Die Rankler Polizei war ebenfalls anwesend und registrierte zahlreiche Fahrräder.

Es war ein tolles Fest mit vielen Besuchern und natürlich auch vielen fleißigen Helfern. Allen die dabei waren gilt ein großes DANKESCHÖN. Es ist schön, dass so viele Rankler mit dem Fahrrad fahren – und diese nun auch noch strahlend sauber sind.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere Assisi-Woche.

Stefanie Fink, für die Rankler Ministranten