Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Seniorenrunde Rankweil / Neuigkeiten / Besuch der Mohren Brauerei

Besuch der Mohren Brauerei

51 interessierte Rankler Seniorenründler fuhren mit der Bahn nach Dornbirn zur Besichtig-ung der Mohren-Brauerei.

Frau Maria und Frau Sylvia von der Mohrenbrauerei, die uns begleiteten, erklärten uns anschaulich und mit viel Fachwissen die einzelnen Betriebsabläufe. Wir waren erstaunt, welche Vielfalt und welcher technische Aufwand notwendig ist, bis man sein „Bierchen“ genießen kann.
Beim anschließenden Jahresabschluss-Fest, das wir bei einer echten, bayrischen Brotzeit – also Weißwurst, Brezen und Bier – und Musik vorgetragen vom „Senioren-Trio“ Johann, Siegfried und Herbert, im „Bräu-Keller“ feiern konnten, wurde das Gesehene und Gehörte ausgiebig diskutiert.
In bester Laune fuhren wir wieder mit der Bahn zurück nach Rankweil.
Ein recht herzliches Dankeschön unseren Betreuerinnen Maria und Sylvia von der Mohren Brauerei, unseren Musikanten Johann, Siegfried und Herbert, und auch den Organisatoren Christl, Herbert und Franz.