Freundschaftliches Trainingslager in den Herbstferien

Volksbank TS Rankweil & SG Götzis

Von 2. - 4. November 2018 fand in der VS Montfort ein kleines Trainingslager der Kunstturnerinnen statt. Es trainierten insgesamt 9 Rankler und 12 Götzner Mädels zusammen in der Montfortturnhalle unter der Leitung von Nadine Flatz und Bianca Franzoi. Als Trainer waren dazu noch Nicole Bargetz, Berit Flatz und Angelika Wöß mit von der Partie.
Am Freitag und Samstag wurde am Vor- und Nachmittag jeweils 2,5 Stunden fleißig trainiert. Zu Mittag gab es leckere Nudeln und Pizza sowie als Nachtisch feinen Kuchen zur Stärkung. Im Anschluss an das Nachmittagstraining wurde der Abend noch mit allerlei Spielen verbracht, sowie auch die Kunstturn-WM Finalwettkämpfe am Fernseher mitverfolgt. Nach einem gemütlichen Abendessen mit Toast und belegten Brötchen ging es für die Mädchen dann für die Nacht nach Hause.
Am Samstag Morgen trafen sich alle gut ausgeruht zum abschließenden Training im Olympiazentrum Dornbirn, wo man auch wieder bekannte Gesichter vom TV Weingarten traf, mit denen man schon im Sommer gemeinsam trainiert hatte.
Es war wieder ein tolles Erlebnis für unsere Turnerinnen - sie konnten Neues dazulernen, ihre Leistungen steigern sowie auch den Teamgeist stärken und Freundschaften unter den Trainingsgruppen knüpfen und vertiefen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Eltern, die beim Auf- und Abbau der Halle, bei Fahrdiensten sowie bei der Essenszubereitung geholfen haben!