Gelungener Konzertabend der Bürgermusik Rankweil und Jungmusik Rankweil-Meiningen

Die Bürgermusik Rankweil lud am Samstag, 18. November 2023, zum Herbstkonzert unter der Leitung von Martin Pfeffer und Lukas Hirzberger in die St.-Josef Kirche in Rankweil.

Zuerst spielte die Jungmusik Rankweil-Meiningen mit ihrem Kapellmeister Lukas Strieder und begeisterte mit bekannten Hits wie ‚Chariots of Fire‘, ‚Let it go‘ oder ‚From now on‘ die vollbesetzte Kirche. Anschließend eröffnete die Bürgermusik Rankweil mit der Fanfare ‚Brave Heart‘ das Herbstkonzert. Es folgten sehr anspruchsvolle Stücke wie ‚Highlights from Hook‘, ‚Polish Christmas Music‘ und ‚Kein schöner Land‘. Ein weiteres Highlight war ‚Schindlers Liste‘, bei welchem die Musikantinnen und Musikanten gemeinsam mit der Violinistin Judith Tiefenthaler für eine atemberaubende Stimmung sorgten.

Zudem gab es beim diesjährigen Konzert einige Neuheiten und Überraschungen. Die Moderation des Konzertes fand nicht live in der Kirche statt, sondern wurde vor dem Konzert mit Kindern von unseren Musikantinnen und Musikanten aufgenommen. Mayla, Carlotta, Livia, Mathilda, Ferdinand und Emilian spielten eine abwechslungsreiche Moderation, gespickt mit vielen Lachern, ein, die das Publikum begeisterte. Ebenso wurden unsere drei neuen Kapellmeister Lukas Hirzberger, Martin Pfeffer und Lukas Strieder sowie die neue Obfrau Alexandra Lins dem Publikum vorgestellt.

Werner Lins wurde für 60 Jahre VBV-Mitgliedschaft und Werner Lins für 40 Jahre sowie Susanne Entner und Marion Huber für 25 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Wir sind stolz auf unsere Jubilare und bedanken uns für unzählige schöne und gesellige Stunden sowie für den unermüdlichen Einsatz im Verein.

Die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Rankweil bedanken sich für die aufmerksame und so zahlreich erschienene Zuhörerschaft sowie für die vielen Komplimente für das wohl gelungene Konzert.