Blütenwanderung Nonnenhorn

Warm eingepackt trafen sich am Dienstag, den 23. April, 27 begeisterte  AV-Senioren- WandererInnen  am Bahnhof Rankweil.    ( ..wenn dia ned alle an Vogl hond bi deam Weatr…)

Mit der ÖBB ging es dann nach Lindau und anschließend mit der DB nach Nonnenhorn. Unter der umsichtigen Führung von Anni Fink und Erst Abbrederis wanderten wir durch blühende und schon verblühte Obstkulturen und Weingärten im Gebiet von Hattnau und Hege. Dabei war immer wieder der Bodensee im Hintergrund sichtbar. Obwohl ein eisiger Wind unser Begleiter war, freuten wir uns an dieser lieblichen Gegend. Beim Ruhebänkle Reute, oberhalb der Weinreben, machten wir eine kurze Rast – zum Glück hatten wir  heißen Tee mit - und genossen die Aussicht auf den See. Eine Winzerin erklärte uns die ersten anstehenden Pflegearbeiten an den Rebstöcken.

Nach einem kurzen Umweg sind wir in Wasserburg eingekehrt um uns bei heißem Kaffee wohltuend aufzuwärmen. Anschließend ging es gemütlich nach Nonnenhorn zurück, wo Anni in der Schenke von Winzer Hornstein für uns reserviert hatte. Gute Idee! Geselliges Beisammensein, gutes Essen und erlesener Wein bildeten den Abschluss unserer               dreieinhalb stündigen Wanderung.

Dankbar, zufrieden und trockenen Fußes kehrten wir mit der Bahn nach Rankweil zurück. Danke für diese Wanderung an Anni und Ernst.

Bericht Wilma und Josef, Foto Ernst