eBike Rundtour Göfis

Gerhard Huber hatte die eBike-Tour auf Grund des Wetterberichtes von Dienstag auf Donnertag, den 11.4.24 verschoben.

Um 9.00 Uhr trafen sich 15 AV-Seniorinnen und Senioren auf dem Gastra-Parkplatz. Bei schönem, aber anfangs doch etwas kühlem Wetter fuhren wir über Loger – Schloss Amberg – Schattenburg – Illschlucht – Felsenau – Blödleweg unterhalb Maria Ebene – Frastanzer Ried – der Samina entlang – Gärtnerei Kopf – und dann dem Radweg entlang zum Backcafe Till bzw. Motel Till (früher Römerstube). Hier legten wir eine  größere Pause ein und ließen uns bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mit Speis und Trank verwöhnen. Anschließend fuhren wir Richtung Kirst über Römerweg nach Satteins – alte Satteinserstraße – Melkboden an der Schwarzseestraße – Kristweg – Langwies unterhalb Heidenburg – Göfis-Dums – Gardis/Pfitz – Vierhäuser – Sunnahof/Tufers – Valduna-Friedhof – Landeskrankenhaus – Eicheler Rundweg – Egelseeweg – Übersaxnerstraße – Gastra.

Es war eine sehr interessante Tour mit Wegen, die vielen noch unbekannt waren. Zudem waren bei dieser Tour auch einige doch sehr steile Auf- und Abfahrten enthalten.

Reine Fahrzeit  1:55 Std., 620 Hm, 29.5 km. Mit Pausen waren wir knappe 4 Stunden unterwegs.

Danke an Gerhard für die Organisation und Führung dieser Tour sowie an Kaspar für die Führung der zweiten Gruppe.

Bericht von August, Foto Iris