Jahresabschlussfeier am 10. Dezember

Ein Vereinsjahr ohne Abschlussfeier wäre für uns AV Senioren mittlerweile nicht vorstellbar. Wir lassen dabei die Wander- und Bergsteigersaison mit einem gemütlichen Hock im AV Heim ausklingen. Heuer füllten 66 Personen das Erdgeschoss bis auf den letzten Platz. Grund dafür ist sicher das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen zu Beginn am Nachmittag und mit Spannung erwartet, der Rückblick auf alle Ski- und Bergtouren des Jahres in Form einer einstündigen vertonten Präsentation. Es folgte eine kurze Information über den Höhepunkt des kommenden Jahres, die Wanderwoche auf der Seiser Alm in Südtirol. Kaspar, unser bisheriger sehr engagierter Tourenreferent übergab nach 5 Jahren „Dienstzeit“ sein Amt an das Duo Edi Fink und Gerle Huber. Kaspar erhielt als Dank für seine viele Arbeit für uns ein Präsent und wir wünschen unseren neuen Führern alles Gute im kommenden Jahr. Nach dem gemeinsamen feinen Abendessen hatte Fridolin zur Unterhaltung eine knifflige Aufgabe vorbereitet. Jeder sollte die Reihenfolge von 6 Bildern, die einen Arbeitsunfall darstellen, ordnen. Dies gelang nur 8 von 55 Leuten. Keine leichte Aufgabe! Alle hatten sich viel zu erzählen bei so viel gemeinsam Erlebtem. Ein großer Dank gebührt am Schluss dem Küchenteam, das in unermüdlicher Arbeit dafür gesorgt hat, dass diese Abschlussfeier so nett verlaufen ist und sicher wieder Allen in guter Erinnerung bleibt. Mit diesem Bericht verabschiedet sich auch euer Berichteschreiber und „Nachrichten“ Verteiler Fridolin für das heurige Jahr. Ich wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit im Kreise eurer Familien und wieder viele schöne unfallfreie Bergerlebnisse bei guter Gesundheit im nächsten Jahr.