Radtour St. Galler Rheintal

Bei herrlicher Herbststimmung fuhren 14 AV-Senioren, davon 10 E-BikerInnen und 4 RadlerInnen am 11.10.2022 von Rankweil nach Brederis, über Koblach zur Schollenmühle nach Altstätten. Hier wurde bis 1995 noch Torf abgebaut. Nach einer interessanten Führung von Regina durch die Anlage, fuhren wir weiter nach Oberrriet zur „Knotenlöserin“. Geistig gestärkt wurde von einer kleinen Gruppe noch die nahe gelegene Ruine Wichenstein besichtigt, während die anderen die Herbstsonne genossen.
Bald ging es weiter über den Hirschensprung nach Rüthi, am Kanal entlang über die Grenze nach Bangs, und Richtung Nofels. Die trockenen Kehlen und der knurrende Magen zwangen uns zu einer Pause im Gasthaus Löwen, wo Regina schon ein feines Plätzchen reserviert hatte.
Bestens versorgt fuhren wir über Gisingen, Altenstadt- Loger zurück zum Ausgangspunkt am Bahnhof Rankweil. Wir strampelten in 4 Stunden gut 50 km.
Danke an die Tourenführerin Regina  Jussel.

Bericht Elisabeth Berchtold, Foto Anni Fink