Rundwanderung Fähnerenspitze

Am Dienstag, den 30.04.2024 um 8.00 Uhr trafen sich 24 AV Senioren/innen beim Gastraparkplatz und wir fuhren Richtung Meiningen Kirche, dort kamen noch 4 weitere Wanderer dazu. Dann ging es weiter Richtung Oberriet – Eggerstanden Appenzell Innerrhoden. Unser Führer Hubert teilte in drei Gruppen ein und so übernahmen Gisela und Kaspar die weiteren Gruppen.

Die Tour begann am öffentlichen Parkplatz vor der Kirche, über offenes Gelände hangaufwärts, teilweise durch den Wald aber sehr steil bis zur Fähnerenspitze 1506 Hm. Der Ausblick ins Alpsteingebiet mit Säntis, Altmann und zum Hohen Kasten, sowie ins Rheintal war sensationell. Leider war unsere Mittagspause durch den starken Wind sehr kurz und wir machten uns auf den Weg zum Forstseele. Beim Forstseele angekommen lädt die offizielle Feuerstelle zur Rast ein, ein lohnenswerter Abstecher. Anschließend wanderten wir zum Ausgangspunkt Eggerstanden Kirche und besichtigten dort dieselbe. Wir fuhren dann nach Meiningen zum Güfel und ließen uns mit Getränken und gutem Essen verwöhnen.

Wir danken unserem Führer Hubert für die tolle Tour, ebenfalls unseren co/Führern Gisela und Kaspar 630 Hm, Gehzeit 4 Stunden

Bericht Nagelschmied Sylvia