Wanderung Alpwegkopf

Trotz schlechter Wettervorhersage fuhren wir elf AV-Senioren an der Zahl am Dienstag, den 28. September mit dem Bus ins Laternsertal bis zum Gelben Schrofen. Ab hier führte uns Maria Sonderegger nach Suldis und über den Stöckweg weiter bis zum Alpwegkopf. Nach 2 ¾ Stunden und 700 Hm war es Zeit für die Mittagspause die wir  kurz unter dem ehemaligen Gasthaus abhielten. Zum Glück verschonte uns das Wetter mit Niederschlägen aber der Nebel lichtete sich leider den ganzen Tag nicht. Statt Gipfelsicht gab es diesmal nur Wipfelsicht. Dies tat aber der guten Stimmung der Gruppe keinen Abbruch.  Nach dieser Rast ging es über Bärenlachen nur noch abwärts und die AV-Wanderer erreichten glücklicherweise zeitgerecht den Bus bei der Haltestelle Dafins-Morsch. Trotz des widrigen Wetters war dies eine schöne Wanderung wofür sich alle bei Maria Sonderegger bedankten.