Wanderung Kloster Maria Stern

Bei blauem Himmel trafen sich am Donnerstag, den 28.04.2022 23 AV-Senioren beim Bahnhof Rankweil und fuhren mit dem Zug und Bus bis zur Haltestelle Hohenweiler Kloster. Die Abtei  Mariastern ist eine Abtei der Zisterzienserinnen in Hohenweiler und gehört zur Mehrerauer  Kongregation. Vom Kloster Parkplatz teilte unsere Führerin  Anni die Gruppe und Edi übernahm die Zweite. Wir wanderten auf schönem Weg durch den Wald Richtung Möggers, vorbei an dem Gestüt Andreute über idylische  Wiesen und Hügel  bis zur Einkehr Ried Stüble. Dort stärkten wir uns mit Getränken und sehr gutem Essen. Nach 1 ½ Stunden brachen wir wieder auf und wanderten durch Wald und Wiesen Richtung Nobelkamm, wo wir mit Schoki von Maria gestärkt wurden.  Ab hier war Trittsicherheit gefragt, aber für uns Senioren kein Problem. Nach 4-stündiger Wanderung und 500 Hm trafen wir glücklich wieder beim Kloster ein und traten per Bus und Bahn die Heimreise an. Wir danken Anni  Fink und Edi für diesen wunderschönen Tag.

Bericht Sylvia Nagelschmied, Foto Edi