EISSPORTVEREIN RANKWEIL

Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre EV Rankweil

Am Samstag dem 30 April 2016, feierte der Eissportverein Rankweil mit seinen 3 Sektionen Eis- u. Stocksport, Eislauf u. Nordic Walking in Zusammenarbeit mit ADA (Aktive Diabetiker) sein Bestandsjubiläum auf der Sportanlage „Gastra“ in Rankweil. Viele Gäste und Freunde sind gekommen um sich über die Aktivitäten des Vereines zu informieren und mitzufeiern.

Die Jüngsten der Eislaufgruppe zeigten einen Tanz. Nordic Walking informierte über das „richtige gehen“ mit den Stöcken.

Walter Arthur informierte über Diabetes und  Zuckermessung. Über das Turnprogramm gab Edith Ottowitz Auskunft. Die Entwicklung des Eis- u. Stocksportes in den letzten 50 Jahren, wurde durch eine Ausstellung, welche vom Ehrenobmann Wilfried Kleinfercher zusammengestellt wurde, dokumentiert.

Zum Abschluss des Tages gab es ein Traditionelles „Knödelschießen“ unter der Regie von Gründungsmitglied Josef Dirschl, der mit seiner Gattin Helga  aus Kärnten zum Jubiläum  angereist war. Rosi Heinzle und Martha Fulterer drehten 260 Stück fantastische Tiroler Knödel, welche von Siegern u. Verlierern des Knödelschiessens genussvoll verzehrt wurden.

Der Reingewinn des Lätteleschiessens wird einem Sozialprojekt für notleidende Kinder u. Familien  in Uganda zur Verfügung gestellt. Der zusätzlichen Spende des EVR in Form von 3 Geißen à € 33.- schlossen sich auch weitere Gäste an.

Obmann Peter Rhomberg dankte allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Bilder zur Veranstaltung und immer neueste INFOS finden sie unter www.ev-rankweil.at