Ingrid Hofer mit Teddy Eddy beim Spielefest vom Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis

Mit ihren Geschichten, Liedern und Tanzchoreografien rund um den kleinen Bär mit dem gepunkteten Ohr begeistert die Singer-Songwriterin Ingrid Hofer im ganzen Land. Vorlage für die Texte ist der Kinderalltag. So verzauberte Ingrid Hofer im Fuchshaus Rankweil auch letzten Freitag Eltern und Kinder gleichermaßen. Von Anfang an wurde getanzt und mitgesungen. Die Erlebnisse von Teddy Eddy ließen das Publikum für eine Stunde in die Bücherwelt eintauchen.

Anlass des Spielefests war der Beginn des neuen Betreuungsjahrs. Der Eltern-Kind-Treff begleitet Kinder von 1 bis 4 Jahren an drei Standorten, deren Arbeit sich ständig an die Bedürfnisse von Kindern und Eltern anpasst. Das Regenbogenhaus in der Rote-Mühle-Straße ist zum Beispiel ab diesem Jahr ganztägig geöffnet. Familien- und Elternveranstaltungen ergänzen das Angebot. Das aktuelle Herbstprogramm ist auf www.ekt-rankweil.at zu finden.