Unterwegs mit dem Zwergengarten Brederis

Tiere und ihre Umgebung mit allen Sinnen erleben, durften die Kinder vom Zwergengarten Brederis. Wir waren zu Besuch bei Frau Hartmann auf ihrer kleinen Hühnerfarm und erlebten auf dem Gstach Hof in Brederis viele tolle Abenteuer.

Bei Frau Hartmann wurden wir schon freudig erwartet! Die Kinder durften die kleinen Hühner bewundern, füttern und haben sogar live miterlebt wie ein Huhn ein Ei legte. Anschließend genossen wir mitten unter den Hühnern eine gute Jause mit frisch gekochten Eiern, Tomaten und Brot. Frau Hartmann sagen wir vielen Dank, dass wir jedes Jahr ihre Hühner besuchen dürfen.

Auch auf dem Gstach Hof waren wir eingeladen, wo wir junge Ferkel beobachten und streicheln durften. Beim Besuch im Pferdestall sahen wir, wie die Pferde gepflegt wurden und bewunderten ihr glänzendes, schönes Fell. Jedes Kind durfte eine kurze Strecke auf einem Pony reiten. Zur Stärkung wurden wir mit Würstle und Brot verwöhnt. Die Kinder vom Zwergengarten Brederis mit den Pädagoginnen sagen Familie Gessen und Familie Gstach vielen Dank für diese tolle Erlebnis.