Kampfmannschaft macht Verbleib klar, Damen bestes Team in Vorarlberg

Spielberichte Kampfmannschaft (25. Spieltag Vorarlberg-Liga), 1b (25. Spieltag 4. Landesklasse) und Frauen (21. Spieltag 2. Liga Mitte/West)

Zima FC Langenegg - Rot Weiss Rankweil 4 : 4

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der sich beide Mannschaften mehr oder weniger im Mittelfeld neutralisierten ging Langenegg durch einen sehenswerten Freistoß durch Patrick Maldoner mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit änderte sich bis zur 72. Spielminute am Spielgeschehen nicht viel. Man hatte zwar eine leichte Feldüberlegenheit, konnte aber auch keine zwingenden Torchancen herausarbeiten. Von dieser 72. Spielminute an entwickelte sich aber ein wahrer Krimi der an Spannung kaum zu überbieten war. 72 Minute-Traumtor von Marvin Lins - Weitschuss von ca. 30 m genau ins Kreuzeck 1:1. 76. Minute - wiederum Führung Langenegg - Torschütze Patrick Maldoner. 79. Minute - Volleytor von Andreas Schwendinger nach einem Eckball 2:2. 81. Minute - wieder war Patrick Maldoner zur Stelle und es stand 3:2. 85. Minute - sehr harte Elfmeterentscheidung für Langenegg - Patrick Maldoner verwandelt sicher zum 4:2 für Langenegg.

Wer nun dachte das Spiel sei gelaufen (was sicher einige waren) sah sich gewaltig getäuscht. Unsere Mannschaft hat absolut Moral gezeigt und weiter mit Druck und viel Einsatz nach vorne gespielt. 89. Minute - Traumpass von Fabian Koch auf Andreas Schwendinger der trocken ins lange Eck zum 4:3 traf. 93. Minute - nach einem Eckball traf Daniel Hueller zum vielumjubelten Ausgleichstreffer, was zugleich den sicheren Ligaverbleib bedeutete.   Fazit: Viel Moral gezeigt, unter dem Motto "Aufgegeben wird maximal ein Brief" - Grosses Kompliment!!!

Torschützen: Patrick Maldoner 4 mal für Langenegg; Andreas Schwendinger 2 mal, Marvin Lins und Daniel Hueller für Rankweil

FC RW Rankweil (Damen) - Heeres SV Wals 2 : 0

Ungefährdeter Sieg der RW-Ladies

Nichts mehr anbrennen ließen die Ranklerinnen im letzten Meisterschaftsspiel. Man bestimmte klar das Spielgeschehen, einzig mit dem Verwerten der Torchancen haperte es. Außer bei Johanna Staffa, die gleich zwei mal traf.

Fazit: Auch heuer erreichte man wieder den zweiten Platz in der zweithöchsten Liga Österreichs und mit dem fünften Cupsieg in Folge bewies man, dass man seit fünf Jahren die erfolgreichste Damenmannschaft Vorarlbergs ist.

FC Schwarzach 1b - FC RW Rankweil 1b 1 : 2 (0 : 1)

Am vergangenen Samstag traf unsere Mannschaft auswärts auf den FC Schwarzach 1b. Die Rankler erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der 2. Minute verwandelte Niklas Wieser einen Elfmeter zum 1:0, der zuvor von Thomas Hager erkämpft wurde.

In der Halbzeit mussten unsere Jungs verletzungsbedingt doppelt wechseln. Mit Simon Tabojer und Erol Erkan kam nochmal frischer Wind in die Mannschaft. In der 61. Minute war es Simon Tabojer der per Weitschuss mit dem schwächeren linken Fuß zum 2:0 erhöhte.

Mit der Führung zogen sich unsere Jungs zurück und ließen die Schwarzacher das Spiel machen. In der 82. Minute schaffte die Heimmannschaft noch den Anschlusstreffer. Die Schwarzacher kamen nicht mehr zu zwingenden Chancen und so nahmen unsere Rankler 3 wichtige Punkte mit nach Hause.

Das nächste Spiel bestreiten die Rankler gegen den FC Götzis, in dem es sicherlich nochmals heiß zugehen wird, da es bei diesem Spiel um den Meistertitel geht. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung am kommenden Samstag, damit unsere Jungs den Meistertitel holen. Den Ranklern würde bereits ein Remis reichen.

www.rw-rankweil.at