kein Rankler Wochenende

Während die Damen in der 2. Liga Mitte/West spielfrei hatten, ging es für die Kampfmannschaft in der 11. Runde der Vorarlbergliga um eine Topplatzierung. Die 1b-Mannschaft wollte bei ihrem Spiel den Tabellenführer weiter unter Druck setzen (9. Runde der 3. Landesklasse).

FC Lauterach : FC RW Rankweil   3 : 1

Rückschlag im Kampf um Topplatzierung in der Tabelle.

Nach einem ausgeglichenen Beginn und einer ersten Chance für unsere Mannschaft kam Lauterach immer besser ins Spiel und ging verdient, aber vielleicht etwas zu hoch mit 3 : 0 in die Halbzeitpause .

In der zweiten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe in der sich beide Mannschaften nichts schenkten mit einem leichten Plus auf unserer Seite, was auch zum Anschlusstreffer zum 1:3 durch Fabian Koch führte. Und hätte Matthias Flatz den Elfmeter statt an den Pfosten im Tor untergebracht, wäre vielleicht sogar noch ein Punkt möglich gewesen. So aber blieb es bei einem alles in allem verdienten Sieg der an diesem Tag etwas besseren Lauteracher Mannschaft.

SC Austria Lustenau 1b : FC RW Rankweil 1b   2 : 1

www.rw-rankweil.at