Rot-Weiss 1b startet fulminant in die 3. Landesklasse

Spielberichte der Kampfmannschaft (3. Spieltag Vorarlbergliga) und der 1b (1. Spieltag der 3. Landesklasse)

FC RW Rankweil : SW Bregenz   0:1

RW Ranweil verschenkt Punkt gegen starke Bregenzer

600 Zuschauer auf der Gastra sehen bei schönstem Sommerwetter ein abwechslungsreiches Match.

Beide Mannschaften beginnen hektisch. Ab der 20. Min. nehmen die Gäste das Heft in die Hand und haben das Spiel klar in der Hand. In dieser Phase kann unsere Mannschaft nur mehr reagieren und hat in der Defensive alle Hände voll zu tun. In der 35. Min. ist es dann soweit, durch eine sehenswerte Einzelaktion auf der rechten Seite und einen sehenswerten und leider unhaltbaren Weitschuss erzielen die Gäste das 0:1.

Trainer Erik Regtop reagiert und wechselt Timo Wölbitsch und Matthias Flatz ein. Die spielerische Überlegenheit der Gäste ist damit vorerst beendet und die Partie gestaltet sich durchaus offen. In dieser Phase gibt es Chancen auf beiden Seiten. Höhepunkt sind ein verschossenerer Elfer der Gäste und ein Lattenknaller von Simon Eiler.

Halbzeitstand: 0:1

Die Gäste kommen mit mehr Schwung aus der Kabine, jedoch bleibt es nur bei einer spielerischen Überlegenheit ohne wirklich große Torchancen. Mit Fortdauer des Spiels muss unsere Mannschaft immer mehr riskieren und ab der 60. Min. ergeben sich aus dieser "Taktikänderung" auch zahlreiche gute Chancen. Alleine Fabian Koch hatte den Ausgleich mehrmals am Fuß, konnte jedoch leider nicht "netzen". Es bleibt beim 0:1, obwohl sich unsere Mannschaft aufgrund der letzten 30 Min. einen Punkt verdient hätte.

Fazit: nach drei Spieltagen - 3, 1, 0 - im Mittelfeld der Tabelle, es scheint, dass wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

FC RW Rankweil 1b : FC Götzis 1b   8:0

8:0 Kantersieg unserer 1b Mannschaft gegen Götzis. Sehr starke Leistung und souveräner Sieg unserer 1B Mannschaft im 1.Spiel in der neuen Liga.

www.rw-rankweil.at