Ehrenabend der Feuerwehr Rankweil

Am Samstag, dem 13. Mai fand der erste Ehrenabend der Feuerwehr Rankweil statt. Zu Beginn trafen wir uns zum Gottesdienst in der Basilika Rankweil, welcher von Msgr. Walter Juen gestaltet wurde. Im Anschluss trafen wir uns im festlich mit Feuerwehrutensilien dekorierten Vereinshaus. Nach den Begrüßungsworten von Kdt. Hans Lampert begleitete uns Fr. Martina Rüscher durch den Abend und begrüßte alle anwesenden Mitglieder der Feuerwehr mit Begleitung sowie die zahlreich erschienenen Ehrengäste. Allen voran konnten dabei Bgm. Martin Summer, BFI Manfred Morscher und BV Wolfgang Huber begrüßt werden. Anschließend folgten die Grußworte von Bgm. Martin Summer.

Im Mittelpunkt standen alle Kameraden-/innen der FW Rankweil mit deren Frauen und Partnern. Neben einem ausgezeichneten Menü, welches in mehreren Gängen serviert wurde, erfolgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und verdienstvolle Tätigkeiten.

Für 25 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft konnten Karlheinz Häsele, Otto Karl Mayr und Michael Seidl die Verdienstmedaille in Bronze des Landes Vorarlberg entgegennehmen. Für stolze 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Eugen Kiechle die Verdienstmedaille in Silber. Als Wertschätzung und Dank für verdienstvolle Tätigkeiten für die FW Rankweil konnten Manfred Bischof, Thomas Lins, Wolfgang Stöcklmair und Anton Tschaler das Verdienstkreuz in Bronze des Landes Vorarlberg entgegennehmen. Ebenfalls wurde Wolfgang Ritter für die geleistete Arbeit rund um das neue GTLF der FW Rankweil gedankt.

Im Anschluss an die sehr persönlich gestalteten Ehrungen, welche von Harald Keckeis moderiert wurden, folgten noch Abschlussworte von BFI Manfred Morscher, BV Wolfgang Huber und Kdt.-Stv. Markus Mayr.