Absage Funken 2022 Brederis

Der für Samstag, 5. März 2022, geplante 48. Bresner Funken wurde erneut abgesagt.

Der Vorstand der Funkenzunft Brederis bedauert es, den für Samstag, 5. März 2022 geplanten 48. Bresner Funken erneut absagen zu müssen. Die aktuellen Bestimmungen hinsichtlich der andauernden Coronapandemie lassen die Planungen für so eine Großveranstaltung nicht zu, waren sich die Vorstandsmitglieder einig.
„Sehr gerne hätten wir die Einwohner von Rankweil-Brederis und der Umgebung bei uns auf dem Funkenplatz begrüßt. Allerdings sieht es so aus, dass wir die Veranstaltung nicht so durchführen könnten, wie es bis zum Jahr 2020 gewohnt und für uns eine Selbstverständlichkeit war“, führt Reinhard Metzler, Obmann der Funkenzunft Brederis, die Entscheidung aus, nach 2021 auch 2022 die traditionsreiche Funkenveranstaltung abzusagen. Dennoch blickt die Funkenzunft Brederis bereits voraus und verspricht, bei aller Möglichkeit, am 25. Februar 2023 ein tolles Funkenabbrennen mit attraktivem Rahmenprogramm zu veranstalten und dann hoffentlich auch einen schneereichen Winter vertreiben zu können.