Hundesportverein Rankweil

Landesmeisterschaft der Begleit- und Gebrauchshunde (IBGH beziehungsweise IGP)


 Samstag 22.Oktober 2022 auf dem Hundesportplatz des VHV- Dornbirn 
Der Hundesportverein Rankweil schickte in der IBGH 1 Klasse nur 1 Mensch-Hund Team an den Start. Susanne Straub holte mit ihrer jungen Hündin Charlotta 80 Punkte und den 8.Rang. Eine gute Leistung. 
In der IBGH 2 waren die Rankler am Stockerl zu finden. Libby, geführt von Caroline Kopf, zeigte eine vorzügliche Leistung und holte mit 96 Punkten den ersten Platz für Rankweil. Vorzüglich! 
Der dritte Platz ging an Zanetti Claudia mit Evita. Die Beiden wurden vom Richter mit 84 Punkten bewertet.
Die Platzbedingungen waren nicht gerade ideal. Zwischen Matsch und Pfützen kämpften die Rankler Hundesportler tapfer bis zum Schluss. 
Der Landesmeistertitel wurde knapp verfehlt. Andrea Lebeda und ihr Dan dürfen sich Vizelandesmeister nennen! Mit 91 Punkten zeigte das eingespielte Duo eine sehr gute Prüfung. 
Mit 84 Punkten landet Veronika Zelger und Bac auf Platz 9. Hans Weber mit Jerry-Lee landeten auf Platz 10 mit 83 Punkten.
Melanie Ebenhoch mit Wicket und Claudia Wäger mit Abey waren punktegleich mit 81 Punkten. 
Herzliche Gratulation allen Startern und weiterhin viel Erfolg. 
Verfasser: Verena Perkmann