Hundesportverein Rankweil

64./65. Jahreshauptversammlung 2022 Vereinshaus Rankweil

Obmann Roland Böhler begrüßte Ehrengast Gemeinderat Helmut Jenny, der die Grüße von Bürgermeisterin Mag. Katharina Wöß-Krall überbrachte, Ehrenpräsident Märker Willi vom VHV, sowie die Anwesenden und berichtete über die Saison 2021 und 2022.
Er führte zügig durch die Agenda und sagte Danke an alle die hinter der Kulisse stehen und ihre Freizeit für den Verein opfern.
Es folgten die Berichte des Kassiers, der Schriftführung, sowie die Erfolgsberichte der Sportbeauftragten der Sparten Begleithunde, Fährtenhunde und Agility.
Wanderpokalvergabe:
IBGH Veronika Zelger;  Agility: Nicole Pfister
Neuwahl des Vorstandes für die nächsten 2 Jahre. Obmann Roland Böhler wurde einstimmig wieder gewählt. Ebenso der restliche Vorstand.
Ehrung langjähriger Mitglieder:
50 Jahre: Appel Franz, Bischof Rudl, 40 Jahre: Pöder Helmut, Breuß Sabine; 30 Jahre: Moosmann Margret, Maugg Jolanda; 20 Jahre: 7 Mitglieder; 10 Jahre: 14 Mitglieder; Herzlichen Glückwunsch den Jubilaren.
Zuwachs: Zusätzlich zu der bisherigen Hundeausbildung konnte dem ÖRHB (Österreichische Rettungsbrigade, gegründet 1986 ) Walgau, Leitung Philippe Auer, die Mitgliedschaft erteilt werden. Die Hunde erhalten eine spezielle Ausbildung, um in notgeratenen Menschen zu helfen.
Der HSV Rankweil freut sich auf die neue Saison und wünscht allen ein erfolgreiches und unfallfreies Sportjahr 2023. Obmann Roland Böhler dankte und leitete zum gemütlichen Teil über.  Bericht: Büchel Werner