Hundesportverein Rankweil Begleithundeprüfung

Begleithunde 3. Cupprüfung 27.August 2023 in Hard

Die Rankler HSV-Hundesportler waren am Sonntag in Hard bei der 3. Cupprüfung wieder mit vollem Einsatz dabei!
Ein kalter, verregneter Tag am Bodensee. Für Hund und Mensch eine Herausforderung.
Sechs Mensch-Hund Teams trotzten den Wetterverhältnissen und zeigten ihr Können. Gestartet wurde in den Klassen: IBGH 1, IBGH 3 und IGP 3.
Leistungsrichter Willi Märker vergab bereits beim ersten Start die höchste Punktezahl für Rankweil mit 94 auf der Fährte an Britta Perzi. Mit ihrem Hund Mara erreichte Sie den 1. Platz in der IGP 3. Gratulation!
Am Nachmittag war das nächste Stockerl gesichert! Mit 90 Punkten zeigte Melanie Ebenhoch mit Wicket eine vorzügliche Leistung. Platz 2! Bravo!
Es blieb spannend bis zum Schluss! Caroline Kropf mit Libby waren die Letzten am Start in der IBGH 3!
Die Beiden landeten mit 89 Punkten auf Platz 3.
Herzliche Gratulation allen Starten zu ihren tollen Leistungen! Alle Hunde des HSV Rankweil wurden sportlich korrekt vorgeführt!

Verfasser: Verena Perkmann