Hundesportverein Rankweil/ Sektion Agility

Agility Beginnerprüfung 24.April 2022

Der Vorarlberger Hundesportverein Hundefreunde Bregenz führte ein Agilityturnier für alle Starter in der Leistungsklasse 1 durch. Es waren 13 Hunde als Erststarter dabei, die in den Größenklassen (Small, Medium, Large) vermessen wurden.
Insgesamt waren 48 Sportler gemeldet, davon 6 von der Ortsgruppe Rankweil. Richter Otto Frühwirth stellte jeweils 2 verschiedene Prüfungsparcours und einen Jumping Parcours auf, die der Agilityklasse 1 gerecht wurden.
Die Siegerehrung wurde dann von der Obfrau Manuela Künstner souverän und schnell wie immer, durchgeführt.
Ergebnisse von 2 Prüfungs- und einem Jumping-Lauf:
Prüfung 1 / Prüfung 2 / Jumping / Tageswertung / ( 0 = Trainingslauf )
Breuß Silvana mit Chili /Large:                                0 / 0 / 6. / 10.
Hellberger  Nicole mit Boss / Small:                       1. / 0 / 3. / 5.
Moosmann Margret mit Fleur / Medium:               4. / 0 / 0 / 0
Tschohl Marina mit Lou / Large                               7. / 0 / 10. / 0
Vogt Johannes mit Q / Medium:                              0 / 0 / 0 / 0
Zosel Brigitte mit Colin / Medium:                           0 / 0 / 0 / 0
Wir gratulieren allen Startern die unseren Verein bestens präsentierten.
Es war ein tolles 1. Turnier und wir freuen uns auf die nächsten Events.
Bericht: Peter Moosmann