Hundesportverein Rankweil /Sektion Agility

1. Ländle-Agility-CUP beim VHV Bregenz 7. Mai 2023

Hurra der Freilufthundesport Agility ist wieder im Ländle eröffnet“. Der schöne Mai ist wie geschaffen für Mensch und Hund für den beliebten Agilitysport.
Die Hundesportler waren bei herrlichem Wetter leistungsorientiert, zu zeigen was das Wintertraining gebracht hat. Wie sich Mensch und Hund im Wettkampf um Cuppunkte verhalten und wie diszipliniert sie, die von Richterin Kozma  Carola aus Salzburg  aufgestellten Parcours bewältigen können.
Das Reglement ab 1.1.2023 war etwas geändert worden.
Eine neue Leistungsklasse  Intermedia, für Hunde aus allen Leistungsklassen „Large“ das sind Hunde mit Widerristhöhe 43-47,99cm. Zur Schonung der Gelenke werden die Sprunghöhen auf 50 cm gestellt. Neu ist auch die Vorgabe für die Lizenzvergabe:  es muss die positive BH/VT Prüfung nachgewiesen werden. Die Klassenaufstiege wurden ebenfalls geändert. 4 Läufe müssen mit null Fehler gelaufen sein / Details im Reglement ersichtlich.
Rankler-Resultate: Leistungsklasse(LK) 1 Small: Pfister Nicole mit Boss Rg.2; LK 1 Medium: Moosmann Margret mit Fleur Rg.1; Zosel Brigitte mit Colin Rg.5; LK1 Intermediate: Reischmann Silvana mit Chili Rg.3;  LK 2 Large: Mittelberger Karin mit Mounty Rg. 2;  LK 3 Small: Vogt Belinda mit JB Rg.2;  Wir gratulieren allen Startern zu ihrem Erfolg.    Bericht: Büchel Werner