Hundesportverein Rankweil /Sektion Agility

Alpencup und Landesmeisterschaft für Tirol und Vorarlberg 2023

Am 19. und 20. August 2023 hat der SVÖ Weer in Tirol den 3. und 4. Alpencup
und gleichzeitig auch die Landesmeisterschaft für Tirol und Vorarlberg ausgetragen. Trotz Temperaturen jenseits von 30 Grad traten über 100 Starter die Bewerbe hochmotiviert an. Die Verpflegung und Organisation war wieder bestens und wir bedanken uns herzlich beim SVÖ Weer für diese tolle Veranstaltung. Viele Vorarlberger Agianer zogen aus und kamen mit großen Erfolgen zurück. Eine Landesmeisterschaft beider Länder birgt eine starke Konkurrenz in sich. Die Spannung nach dem ersten Lauf war enorm, weil der 2. Lauf in gestürzter Reihenfolge gestartet wurde. Man konnte es kaum erwarten, wer nun auf das Podest steigen konnte. Beim Agility heißt es zuerst – FEHLERFREI laufen zu können. Umso mehr freuen wir uns gleich zwei erste Plätze in der Landesmeisterschaft für unseren Verein erreicht zu haben. Silvana Reischmann hat beide Läufe souverän mit Abstand gewonnen !!
Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich.

Platz 1: Silvana Reischmann mit Chilli (LK1 IM) Landessieger
Platz 1: Johannes Vogt mit Q (LK2 M) Landessieger
Platz 2: Belinda Vogt mit JB (LK3 S) Vizelandesmeister
Platz 4: Karin Mittelberger mit Mounty (LK2 L)