Eine Schulklasse mit Umweltbewusstsein

Kneipp-Schule

Die 21 Schüler der Schulklasse 3A der Schule Markt Rankweil haben die Kneippanlage im „Loger“ und deren Umgebung gereinigt und uns berichtet, was hier alles an Unrat gefunden wurde. Als Dank haben wir das Versprechen eingelöst und die 21 Schüler in die Kneippanlage eingeladen. Das Lernziel richtiges Kneippen, Armbad und Güsse standen auf dem Programm und wurde auch ausgiebig geübt. Auch die Lehrerin Maryam Atar mit Begleitperson Verena Öre waren begeistert von diesen Wasseranwendungen. Danke den Kneipp-Instruktoren und Helfern Erika und Manfred für die Anleitung und Betreuung. Wurst oder Käsesemmel und Apfelsaft wurden als gesunde Kneippjause gereicht, was auch lobend von den Schülern angenommen wurde. Der anschließende Fußmarsch zur Eisdiele Dario wurde mit einem Eis belohnt - Sebastian Kneipp hätte seine Freude mit den jungen, begeisterten „Kneippianern“. Ein sehr schöner Tag für alle Teilnehmer. Der 5. Säule „Lebensfreude" sind wir mehr als gerecht geworden. Obmann Frick Karlheinz Kneipp-Aktiv-Club Rankweil