Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung Rankweil - Schwarzer See

Jeden 1. Samstag im Monat heißt es Wanderschuhe schnüren (außer das Wetter ist zu schlecht) und los geht’s. Am 1. Oktober bei sommerlichen Temperaturen trafen sich 19 WanderInnen beim Gasthaus Sternen zur Wanderung über Göfis zum Schwarzen See und retour. Über den Tilisweg nach Runggels, weiter über Agasella nach Dums. Aufgrund der Baustelle mit Ampelregelung bzw. der Wanderweg war nicht passierbar, mussten die Wanderer das letzte Stück auf der Hauptstraße gehen. Nun machten wir noch den Rundgang um den Schwarzen See, bevor wir im Schwarzen See-Stüble einkehrten. Nach einer Stärkung ging es über  Vierhäuser, Tufers (hier war das Kürbisfest noch voll im Gange) zum Landeskrankenhaus und zum Ausgangspunkt zurück. Einige kehrten noch im Sternengarten ein und genossen noch ein frisch gezapftes Bier.