Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung Möggers

Am Samstag, dem 7. April traute Ingrid ihren Augen kaum, als sich 29 WanderInnen  auf den Weg nach Möggers machten. In Lochau beim Gemeindeamt wurde für unsere Gruppe ein Verstärkerbus organisiert, so kamen wir ohne Zwischenhalte zur Haltestelle Möggers-Weienried.  Nun ging es teils im Wald bzw. über Wiesen immer auf-  und abwärts Richtung Stadels, dann ein Stück dem Riedbach entlang ins Dorf Möggers. Die Landwirte waren mit ihren Traktoren fleißig unterwegs und düngten ihre Wiesen. Nun ging es Richtung Ried; der Wasserweg ist mit vielen Kneipp-Tafeln versehen. Hier machten wir auf Baumstämmen unsere verdiente Rast, bevor es dann weiter immer auf Wanderwegen nach Lutzenreute ging. Über die alte Gemeindestraße erreichten wir nach einer Gehzeit von knapp 3 Stunden unser Ziel Eichenberg. Ein Teil der Gruppe verabschiedete sich nun; der Rest gönnte sich noch die verdiente Rast im Gasthaus Krone, wo wir sehr gut verköstigt wurden und das schöne Wetter und die traumhafte Aussicht genossen.