Kneippanlage im Winterschlafmodus

Was machen die Kneippianer? Barfußlaufen, im Wasser plätschern, Körnlebeisser ist so die öffentliche Meinung. Die Gesundheitsphilosophie von Sebastian Kneipp Ist in der heutigen Zeit aktueller denn Je. In aller Munde die Gesundheitsprophylaxe. Eine der 5 Säulen ist das Wasser, wir dürfen uns in Rankweil glücklich schätzen im Loger im Naherholungsgebiet eine Anlage, ein Örtchen zu haben, wo man zur Ruhe kommt und die Batterien wieder aufladen kann. Die Nutzung ist erfreulicherweise sehr vielfältig. Seniorenheime, Gruppen der Lebenshilfe, Kindergärten mit ausgebildeten Kneipppädagoginnen, Radlergruppen, Spitzensportler oder einfach Leute die abends einfach eine Kneipprunde machen mit dem Argument ich schlafe einfach besser. Voraussetzung ist eine hygienische, saubere Anlage und richtige Anwendung. „Storchengang“. Danke den Bediensteten des Bauhofes für die Betreuung. Danke Manfred für die fast tägliche Sauberhaltung und für die “fachkompetente“ Anleitung für manche „Erstkneipper“ Obmann Frick Karlheinz