Wanderung April 2024

Kneipptraumwanderung Die Wanderung des Monats April führte uns von Satteins-Röns über die liebliche Natur durch Wald und Wiesen, die ja in Vollblüte sind. Das Vieh tummelte sich das erste Mal in den fetten Wiesen, auch die Herde Alpakas begrüßten uns mit Neugier. Weiter nach Düns-Fagasella nach Schnifis-Schlins-Barolaweg. Wir bestaunten das Internationale Sanierungsprojekt der riesigen Trockenmauer „Vanovagasse.“Die Gemeinde Bludesch/Thüringen und die Universität für Bodenkultur Wien haben dieses Projekt 2016 gestartet. Die allgemeine Meinung der Wanderer war, einfach sensationell und sehenswert. Nach 3 Stunden haben wir 26 „Kneippianer“ abgespannt und sehr müde, hungrig und durstig das Gasthaus „blu-thu“ erreicht. Die freundliche Bedienung und das sehr gute Essen haben dieser Wanderung den Stempel Prädikat „Sehr gut“ aufgedrückt. Danke den Organisatoren Sonja und Karlheinz und allen Teilnehmern für die sportliche Leistung. Obmann Karlheinz Frick Wanderung April 2024

Kneipptraumwanderung

Die Wanderung des Monats April führte uns von Satteins-Röns über die

liebliche Natur durch Wald und Wiesen, die ja in Vollblüte sind.

Das Vieh tummelte sich das erste Mal in den fetten Wiesen, auch

die Herde Alpakas begrüßten uns mit Neugier.

Weiter nach Düns-Fagasella nach Schnifis-Schlins-Barolaweg.

Wir bestaunten das Internationale Sanierungsprojekt der riesigen Trockenmauer „Vanovagasse.“Die Gemeinde Bludesch/Thüringen

und die Universität für Bodenkultur Wien haben dieses Projekt 2016 gestartet. Die allgemeine Meinung der Wanderer war, einfach sensationell und sehenswert.

Nach 3 Stunden haben wir 26 „Kneippianer“ abgespannt und sehr müde, hungrig und durstig das Gasthaus „blu-thu“ erreicht.

Die freundliche Bedienung und das sehr gute Essen haben dieser Wanderung den Stempel Prädikat „Sehr gut“ aufgedrückt.

Obmann

Karlheinz Frick