Neuigkeiten im Kindergarten und der Spielgruppe 17/18

Ab September 2017 starten wir im Kindergarten mit einer offenen Gruppe statt wie bisher 2 einzelnen Gruppen. Die Spielgruppe hat 5 Tage die Woche geöffnet.

Immer wieder bewegte uns in den letzten Monaten im Kindergarten die Frage, ob wir unser Haus auch weiterhin nach dem bisherigen Konzept der fixen „Stammgruppen“ weiterführen sollen.

Oder, ob wir die weitere Entwicklung des Paradieskindergartens neugestalten, indem wir die Kinder zukünftig nach dem Konzept eines „offenen Hauses“ begleiten.

Aufgrund der zu geringen Auslastung für das kommende Jahr haben wir uns nun dazu entschlossen, diesen Umstand als Chance zu sehen und entsprechend zu nützen, um die bisherige Struktur der „Stammgruppe“ aufzubrechen.

Dies ermöglicht es uns, jedes der angemeldeten Kinder auch tatsächlich aufzunehmen und weiterhin auf höchstem Niveau und entsprechend seiner Bedürfnisse und Stärken individuell zu begleiten.

Die Spielgruppe passt die Betreuungszeiten dem Kindergarten an (Montag bis Freitag von 7:30 bis 13:00 Uhr).

Für nähere Informationen stehen wir euch gerne bis 28. Juli oder nach der Sommerpause (ab 28. August) zur Verfügung.

Kindergarten: 0699/19022469
email: paradies.kindergarten@kinderwerkstatt.at