Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Naturfreunde Rankweil / Neuigkeiten / Waldseilgarten Damüls

Waldseilgarten Damüls

Ausflug zum Waldseilgarten in Damüls mit Kinder- und Jugendklettergruppe Rankweil mit ihren Eltern

Die Beteiligung am Ausflug zum Waldseilgarten in Damüls war sowohl von den Kindern als auch von den Eltern großartig!

Mit 11 Kinder/Jugendliche und 9 Erwachsenen waren wir am Samstag, den 15.06.2019 weitaus die größte Gruppe im Gelände und hatten den Parcours fast für uns allein. Somit kaum Wartezeiten – also Abenteuer, Herausforderung und Spaß pur für alle.

Die Kletterkinder konnten es kaum erwarten,  bis die „Einschulung“ erledigt war und sie endlich losklettern konnten.

Nicht nur die Kinder waren mit Begeisterung unterwegs,  sondern auch einige waghalsige Eltern wollten ihre persönlichen Grenzen austesten und nebenbei ihre Kinder begleiten. Jene Erwachsenen, die sich nichts zu beweisen hatten, sorgten für die perfekte Glut in der Feuerschale, damit beim Grillen bloß keine Zeit vertrödelt werden musste. Denn die jüngsten Kletterkinder hatten sowieso kaum Zeit zum Essen, sie mussten danach gleich noch einige Runden über den Parcours balancieren.

Alles in allem ein tolles Erlebnis für unsere Kletterkinder und ein lohnender Ausflug für die ganze Familie.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Eltern für ihr Mithilfe und  Begleitung, sowie für die Übernahme von Transportfahrten, damit so viele Kinder dabei sein konnten.