Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Patricks Black Seven Snooker Club Rankweil

Patricks Black Seven Snooker Club Rankweil

Wir spielen im "Patricks - Rankweil" und unser Clubabend ist immer Mittwochs Abend (ab 19:30 Uhr). Zusätzlich haben wir jeden Samstag + Sonntag (13:00-15:00 Uhr) weitere Trainingsmöglichkeiten.

Gegründet wurde unser Club im Juni 1993, so dass wir im Jahr 2013 bereits unser 20jährige Jubiläum feierten. Seit längerem sind wir ca. 20 Mitglieder.
D
er erste Landesmeister in Vorarlberg hieß Karlheinz Sonderegger und ist auch Mitglied in unserem Club.

Der Patricks Black Seven Snooker Club Rankweil ist ordentliches Mitglied des Österreichischen Snooker- und Billardverbandes (ÖSBV) sowie des Snooker Verband Vorarlberg (SVV).

Unsere Mitglieder zählen zu den erfolgreichsten Snooker Sportler in Vorarlberg. Der Club betreibt aktive Jugendarbeit und unterhält auch eine Jugendgruppe.

Das 3 Kings Snooker Open ist das 2. grösste Snookerturnier in Österreich und wird 2019 bereits zum 19. mal traditionsgemäss vom Patricks Black Seven Snooker Club Rankweil (PBSSC) in Zusammenarbeit mit dem "Patricks - Rankweil" veranstaltet. Aufgrund dieses Turniers waren bereits internationale Snookerprofis wie z.B. Steve Davis (ENG), Dominic Dale (Wales), Tony Drago (MLT), Stephen Lee (ENG), Luca Brecel (BEL), Bjorn Haneveer (BEL), Alexander Ursenbacher (SUI), Lukas Kleckers (GER), ... und noch manch andere Topspieler vertreten.

Wir treffen uns 3x wöchentlich zum Training, und sind gesellschaftlich wie sportlich sehr aktiv.

Zusätzlich zu unseren "Snooker"-Termine haben wir auch noch Vergleichskämpfe, der etwas anderen Art:
Mit dem befreundeten Bowlingclub Hohenems spielen wir schon öfters den "Snowling"-Bewerb und mit dem befreundeten Golfclub Montfort den "Snolf"-Bewerb aus, welche von allen Beteiligten mit Begeisterung gespielt werden und schon echte Freundschaften daraus entstanden sind.

Mehr Infos findet Ihr auf unserer Clubhomepage http://www.blackseven.at/
Patricks Black Seven Snooker Club Rankweil