Nikolausaktion

Nikolaus und Knecht Ruprecht waren wieder unterwegs

Gelungene Nikolaus-Aktion

98 Familien wurden heuer vom Nikolaus besucht, was die Kinder samt Erwachsenen sichtlich freute. Und was in machen Familien Erstaunen auslöste: der Nikolaus brachte ein eigenes Geschenk mit! Mit einer Laterne und einem passenden Text wurde auf den pfarrlichen Themenschwerpunkt in der Adventszeit hingewiesen und zum Besuch der vielen Aktivitäten und Veranstaltungen eingeladen.

Natürlich musste der Nikolaus auch die Geschenke für die Kinder überreichen und aus dem goldenen Buch vorlesen.

Wir freuen uns darüber, dass unsere 14 Nikolaus-Teams (Nikolaus, Knecht Ruprecht und Fahrer) die Gelegenheit bekamen, von den Taten dieses heiligen Mannes zu berichten. Taten, die auch heute noch zu den christlichen Grundwerten zählen: Teilen, auf die Schwachen schauen, Wärme geben, Gutes tun - und nicht Buh-Mann sein, der alle Sünden eines Jahres anprangern muss.

Und was uns ebenfalls sehr freut: Die 50 aktiv Beteiligten machen größtenteils schon viele Jahre bei dieser Aktion mit. Eine Motivation dafür ist sicherlich auch die liebevoll-fürsorgliche Betreuung und gute Organisation.

Ein Dankeschön auch an alle Familien, die mit ihrer Spende eine soziale Einrichtung unterstützt haben. Über die Verwendung der Gelder werden wir noch separat berichten.

Marlene Morscher, Lisi Frick, Elisabeth Simma und Karlheinz Marte
für die Arbeitsgruppe Nikolausaktion der Pfarre Rankweil