Vereinsmeistertitel

Schiklub Rankweil Vereinsmeisterschaft

Janine Gapp und Tobias Welte wurden Vereinsmeister

In Abwesenheit von Titelverteidigerin Chantall Keckeis sicherte sich Janine Gapp in überlegener Manier den Damentitel bei den kürzlich durchgeführten Vereinsmeisterschaften des SK Rankweil. Tobias Welte holte sich neuerlich den Titel bei den Herren.

Janine Gapp fuhr in beiden Läufen klare Bestzeit, im „Vereinsmeisterlauf“ verbesserte sich die erst 12-Jährige Nicole Kerber auf den zweiten Rang, auf Rang drei klassierte sich die 17-jährige Elisa Geiger. Bei den Herren fiel die Entscheidung deutlich knapper aus. Am Ende hatte Vorjahressieger Tobias Welte mit 33 Hundertstel vor Martin Schwarzmann und 44 Hundertstel vor Moritz Reiter durch.

Auffallend: Die Rankweiler Jugend drängt kräftig nach, fünf Schülerläuferinnen erreichte den Finallauf der besten zehn Damen, sieben Schülerläufer waren beim Herrenfinale der besten 15 mit dabei. Ein Kuriosum lieferten die beiden ältesten Teilnehmer des Rennens ab. Hans Ender (Jg 1940) und Otto Künzle (Jg. 1942) fuhren exakt die gleiche Zeit und teilten sich somit den Sieg in der AK V.

Klassensieger;

Snowboard - Jakob Tschegg