Alpausflug und Ganztageswanderung

Ein herrlicher Julimorgen lockte 54 Rankler Seniorenründler zum Alpausflug kombiniert mit einer Ganztageswanderung. Es war die erste derartige Veranstaltung der Seniorenrunde. Das Ausflugsziel war Schönenbach im Bregenzerwald. Die Veranstaltung konnte zur Gänze mit den „Öffis“ durchgeführt werden.

Eine Gruppe wanderte unter der Führung unseres Kassiers Herbert Nußbaumer von Sibrats-gfäll nach Schönenbach, die andere fuhr direkt zum Reiseziel und nützten diesen herrlichen Tag für kleinere Wanderungen durch dieses schön gelegene Maisäßdorf.

Beide Gruppen trafen sich im weitum bekannten Jagdgasthaus Egender und ließen sich bei bester Bedienung mit den legendären Käsknöpfle und bei so manchem kühlen Trunk ver-wöhnen.
Ein eigens für uns zur Verfügung gestellter Omnibus des Verkehrsverbundes brachte uns von Schönenbach direkt zum Bahnhof Dornbirn, die ÖBB brachte uns müde aber gut gelaunt nach Rankweil zurück.
Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren Herbert und Franz, die bewiesen, dass sich bei überlegter Planung derartige Ausflüge bestens mit den „Öffis“ durchführen lassen.