Ausflug auf die Alpe Gamp

30 wetterharte und regenerprobte Rankler Seniorenründler wagten am 14. Juni trotz widriger Witterungsverhältnissen den Ausflug auf die Alpe Gamp.

Dort angekommen, konnten wir nur noch in das Berggasthaus „Mattajoch“ flüchten, wo wir uns bei bester Bewirtung Speis und Trank munden ließen.

Dennoch konnten einige Regenpausen für kleinere Wanderungen genutzt werden. Ebenso nützten einige die Gelegenheit, sich im alpeigenen „Käslädele“ mit Alpprodukten einzudecken.

Dem missgelaunten Petrus zum Trotz verbrachten wir einen fröhlichen Tag bei lustiger Unterhaltung und frohen Liedern, die unser Ehrenobmann Manfred auf der Gitarre begleitete.

Bei Regen fuhren wir von Rankweil ab, bei unserer Rückkehr schien die Sonne,

poetisch gesehen weinte der Himmel weil wir gingen und er lachte als wir wieder zurückkehrten.

Allen, die zum guten Gelingen dieses Alpausflug beitrugen, ein besonderes herzliches Dankeschön, es sind dies die Chauffeure der Fa. Gantner, die uns gesund und munter wieder nach Rankweil brachten, der Familie Keßler vom Berggasthaus Mattajoch für die tolle Bewirtung und auch unseren Organisatoren Herbert und Franz, die diesen Ausflug ermöglichten.